Caravan Brandl – die Historie

Die Basis für jede gute Geschäftsbeziehung ist Vertrauen und persönlicher Kontakt. Deshalb möchten wir Ihnen auf diesen Seiten darstellen, wer wir sind:

1986 - 1989

Gründung der Firma Caravan Brandl mit kleinem Verkaufsplatz und angrenzender „grüner Wiese " in Stuhr-Varrel, auf der sich ständig 40 Wohnwagen und Reisemobile befanden.

1989/1990

Durch rasches Wachstum wurde das Verkaufsgelände schnell zu klein. Eine größere Ausstellungsfläche sowie eine Werkstatt mussten schnell her. Hierzu entschloss sich Firmengründer Horst Brandl den Standort zu wechseln und erwarb das ca. 8.000 m² große Betriebgelände im Gewerbegebiet Groß Mackenstedt in der Mackenstedter Str. 26.

Im Herbst 1990 entstand ein Verkaufsgelände mit einem Bürogebäude und einer Werkstatt.

Um den Service für die Kundschaft zukünftig noch zu verbessern, wurden Aufbauarbeiten aller Art an sämtlichen Fabrikaten mit aufgenommen. Das Programm wurde durch den Verkauf von neuen Reisemobilen der Firma Heku erweitert

1991 

Umwandlung der Einzelfirma zur Caravan Brandl GmbH. Horst Brandl übernahm die Geschäftsführung, Ehefrau Carin Brandl die Buchhaltung und Sohn Andreas Brandl den Verkauf.

Im selben Jahr begann der Vertrieb von neuen Reisemobilen und Caravans der Firmen Knaus und Fendt, mit dem bereits in wenigen Monaten ein beachtlicher Absatzerfolg zu verzeichnen war.

1992 

Erweiterung des Portfolios mit dem Vertrieb von Caravans und Reisemobilen der Firma Bürstner.

1994

Vermietung von Caravans und Wohnmobilen verschiedener Hersteller.

1995/1996

Dank zufriedener Kundschaft befanden wir uns auf stetigem Wachstumskurs. Schon bald wurden die Räumlichkeiten in Bezug auf Werkstatt, Büro und Camping-Zubehör zu klein. Man entschloß sich ausreichend anzubauen.

Das völlig neue Erscheinungsbild mit dem ca. 50 m langen Anbau aus separatem Werkstatt-Service-Bereich, 300 m² großem Zubehör-Shop und mehreren Kundenberatungsräumen wurde im Frühjahr 1996 gebührend eingeweiht.

1999

Verstärkung des Vertriebsteams durch Herrn Ralf Peter, welcher schon seit 1991 in der Branche tätig und der Kundschaft als sympathisch und kompetent bekannt ist. 

2000/2001

Europaweiter Ankauf und Vertrieb von Freizeitfahrzeugen inklusive Exportabwicklung.

2002

Aufnahme der Fa. Pössl mit Vertrieb & Service von Kastenwagen

2003

Verstärkung des Services mit Herrn Gerhard Stapf, welcher als Kundendienstmeister das Unternehmen unterstützt. Das Team führt Aufbauarbeiten aller Art und sämtlicher Fabrikate durch.

2004

Erweiterung der Werkstatt durch den Erwerb des angrenzenden Grundstückes mit 400 m² Halle für 8 Einstellplätze inklusive 6-t-Hebebühne und Waschplatz mit Ölabscheider für Fahrzeugaufbereitung.

2005

Aufnahme der Fa. Knaus mit Vertrieb und Service.

2006/2007

Verstärkung des Werkstatt-Teams durch Herrn Ingo Koppermann und Herrn Olaf Dinse mit Schwerpunkt Holzverarbeitung und Elektrik/Elektronik.

2008

Aufnahme der Fa. Fendt als Hersteller von Premium-Caravan, Hobby-Caravans und Hehn als Spezialist von individuellen Wohnmobillösungen (z. B. behindertengerechte Fahrzeuge).

2010

Premium-Händler bei Europas größter Fachhandelskette InterCaravaning.

2011

ADAC-Wohnmobil-Mietstation: Verstärkung des Teams für den Bereich Vermietung - Ersatzteilservice - Kundendienst.

2012

Verstärkung des Teams durch Herrn Thomas Koch und Herrn Isa Aba für den Bereich: Service, Zubehöreinbauten mit Schwerpunkt Elektrotechnik

2013

Aufnahme der VANTourer Kastenwagen von EuroCaravaning. 
Caravan Brandl mit neuem Facebook-Auftritt.
Verstärkung des Werkstatt-Teams durch Herrn Thomas Dede.

2014

Verstärkung des Teams durch Herrn Joachim Behrens für den Bereich Service und Beratung.

2015

Aufnahme der Caravans von Bürstner

2016

Übertragung der Gesellschaftsanteile an Andreas Brandl.

2017

Erneuerung des äußeren Erscheinungsbildes an Gebäuden nebst Logo.
Umzug des Services in eigene neue Räume.

Aufgabenübertragung "Technischer Leiter SERVICE" an Herrn Thomas Dede

Weitere Verstärkung unseres Teams durch:
- Tobias Hardt  Bereich  - Fahrzeugverkauf
- Corinna Brüster für die Bereiche - Backoffice und Shop
- Oliver Windhorst für Werkstatt/Service

Wir geben unser "Wissen und Können" gerne weiter.
Ab den 1. August bilden wir
- Herrn Tobias Fleischmann zum "Automobilkaufmann" aus.

 

2018

Erweiterung des Verkaufsgeländes auf nunmehr 20.000 qm.

Aufnahme der Firma Knaus für Vertrieb und Service von Caravans

Ergänzung des Teams durch:
- Herrn Slavia Milutonovic für Fahrzeugpflege und als Platzwart
- Frau Juliane Nuglisch für Fahrzeug-und Objektpflege

Partner

Kontakt

Caravan Brandl GmbH
Mackenstedter Straße 26-28
28816 Stuhr
Anfahrt

Tel.: +49 42 06 / 71 45
Fax: +49 42 06 / 16 39
E-Mail: info.@.caravan-brandl.de

Öffnungszeiten